LeinMeldung

Die SPD wird elektrisch!

Jahrelang haben wir mit dem „roten Bäckerbus“ der SPD Hamburg allmonatlich unsere Infostände am Lohbrügger Markt begleitet. Bei Wind und Wetter war er ein Schutz, auf jeden Fall aber immer auch ein Blickfang. Nun war er in die Jahre gekommen und abgängig. Die Hamburger SPD hat durch eine gesonderte Spendenaktion unter den Mitgliedern Geld für ein neues Fahrzeug gesammelt.

Unser neues Fahrzeug hat hier in Bergedorf heute Premiere. Es fährt elektrisch, hat also keinen Verbrennungsmotor mehr. Es hat auch eine neumodische Bezeichnung: Streetscooter. Es entstammt einer neuen Produktlinie, die aufmerksame Beobachter auch bei der Deutschen Post als Zustellfahrzeug sehen können, ist also keine Einzelanfertigung für die SPD. Damit wollen wir auch ein Zeichen setzen für umweltfreundliche Fahrzeuge im Stadtbereich.

Gerhard Lein