Lohbrügger Seifenkistenrennen ein voller Erfolg!

Großer Andrang beim SPD-Zelt

Am 02. September fand das 5. Lohbrügger Seifenkistenrennen im Leuschnerpark statt. Mit über 1.000 Besucher/innen und rund 35 Starter/innen war es ein bombiger Erfolg für die Veranstalter vom Stadtteilverein Lohbrügge.

Hier war die SPD-Seifenkiste noch in Ordnung.

Als SPD Lohbrügge waren wir an der Organisation mit beteiligt. So wurde unser Kaffee-, Kuchen– und Getränkestand teilweise förmlich belagert. Erst ging der Kaffee aus, dann der Kuchen, bis am Ende nur noch Getränke übrig blieben. Auch das Kinderschminken von Ingrid Jacobi-Tilsner wurde förmlich belagert. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Ein Opfer fand das Fest allerdings doch: unsere SPD-Seifenkiste! Die Lenkseile rissen und am Ende ist ein Rad abgebrochen. Nun muss die Kiste repariert werden. Der Stadtteilverein  Lohbrügge wird das dankenswerterweise übernehmen.

Einen ausführlichen Bericht über das Seifenkistenrennen lesen Sie in der neuesten Ausgabe der Stadtteilzeitung Lohbrügge.