NachrichtTilsner

Fahrradtour und Stammtisch zu den Wohnungsbauprojekten in Lohbrügge

Die SPD Lohbrügge lädt am 08. Mai um 17.30 Uhrzu einer Fahrradtour ein zu den verschiedenen Wohnungsbauprojekten in Lohbrügge. Treffpunkt ist beim Haus brügge, Leuschnerstraße 86. Im Anschluss kann das Thema ab 19 Uhr beim Stammtisch der SPD Lohbrügge im Vereinsheim des VfL Lohbrügge, Binnenfeldredder 9, vertieft werden.

Die ca. 1,5 stündige Fahrradtour führt zu den großen Neubauvorhaben in Lohbrügge, die entweder in Planung oder schon im Bau sind. So wird es zunächst zum Rappoltweg gehen, wo noch in diesem Jahr der Neubau von rund 140 Wohnungen beginnen wird. Haempten ist die nächste Station, wo ein Teil der 200 geplanten Wohnungen schon fertig ist. Weiter geht es zur Behnsrade und den Anne-Becker-Ring am Reinbeker Redder. Hier sind rund 400 Wohnungen im Bau oder schon fertig. Letztes Projekt ist dann der Neubau von 100 Wohnungen an der Sterntwiete. Enden wird die Tour am Vereinsheim des VfL Lohbrügge.

Ab 19 Uhr beginnt dann dort der Stammtisch der SPD Lohbrügge, bei dem man sich gerne weiter über die Bauvorhaben austauschen kann. Wer die Fahrradtour nicht mitmachen möchte, kann direkt um 19 Uhr zum Stammtisch kommen, um sich dort über die Neubauvorhaben zu informieren. Sowohl beim Stammtisch als auch bei der Fahrradtour sind Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Lohbrügge für die Bezirksversammlungswahl am 26. Mai dabei und stehen für Gespräch zur Verfügung.

Andreas Tilsner