Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung

Unsere traditionelle Weihnachtsfeier, die am 02. Dezember ab 15 Uhr im Sozialen Zentrum, Harders Kamp 1, stattfand, war mit knapp 30 Anwesenden besser besucht als im letzten Jahr. Auch konnten wir dieses Mal zwei Genossen für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Gerhard Lein, Metin Hakverdi und Michael Schütze bei der Ehrung von Lein für 50 Jahre Mitgliedschaft

Zunächst aber gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, der erneut in Mengen vorhanden war und wieder toll schmeckte. Vielen Dank dafür an alle fleißigen Kuchenbäcker/innen! Dass es den Anwesenden Spaß brachte, konnte gut an den angeregt geführten Gesprächen abgelesen werden. Die Atmosphäre war einfach gut.

Nach dem Kuchen gab es dann die Mitgliederehrung, die ich zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi durchführte. Dabei konnten wir unseren Genossen Erich Johannsen für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft ehren! Erich gehörte auch zu den Mitgründern der Bille-Baugenossen-schaft, aus der später die Baugenossenschaft Bergedorf-Bille entstanden ist. Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrten wir dann unseren Bürgerschaftsabgeordneten Gerhard Lein.

Anschließend saßen wir noch gemütlich zusammen, ehe wir gegen 17.30 Uhr mit dem Aufräumen anfingen. Bei allen Helferinnen und Helfern bedanke ich mich herzlich für die Mitarbeit.