Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung

Unsere Jubilare: (von links) Thomas Graff, Helge Kilimann (jeweils 50 Jahre), Bernd Schrum (40), Reinhard Thiele-Schulte (25) und Katja Kramer (10).

Am 01. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der SPD Lohbrügge im Sozialen Zentrum statt. Dabei ehrten wir fünf unserer Mitglieder für zusammen 175 Jahre Mitgliedschaft.

Die Weihnachtsfeier ist immer eine gute Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen. Davon machten rund 25 Genossinnen und Genossen Gebrauch, darunter auch wieder Bergedorfs SPD-Bundestagsabgeordneter Metin Hakverdi.

Neben dem selbst gebackenen Kuchen gab es dieses Mal auch selbst gemachte Waffeln, die genauso wie der Kuchen gut ankamen.

Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt waren, führte unser Distriktsvorsitzender Michael Schütze die Mitgliederehrung durch, bei der er auf die Ereignisse in dem jeweiligen Eintrittsjahr der Jubilare einging und auch die Jubilare danach fragte, warum sie eingetreten seien. Insgesamt ehrten wir vier Genossen und eine Genossin für zusammen 175 Jahre Mitgliedschaft. Im einzelnen wurden geehrt: Thomas Graff und Helge Kilimann (jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft), Bernd Schrum (40 Jahre), Reinhard Thiele-Schulte (25 Jahre) und Katja Kramer (10 Jahre).

Nach gut zwei Stunden war die Veranstaltung vorbei. Bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere den wieder einmal fleißigen Kuchen– und Waffelbäcker/innen, bedanke ich mich herzlich für ihre Unterstützung.

Michael Schütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.