NachrichtSchütze

7. Lohbrügger Seifenkistenrennen mit SPD-Beteiligung

Am 04. September fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das beliebte Lohbrügger Seifenkistenrennen im Leuschnerpark statt. Die vom Stadtteilverein Lohbrügge veranstaltete 7. Auflage war erneut ein voller Erfolg. Rund 800 Personen befanden sich im Laufe der Veranstaltung im Leuschnerpark und genossen das umfangreiche Rahmenprogramm.

Im Mittelpunkt standen aber die 26 tollkühnen Fahrerinnen und Fahrer, die die rund 100 Meter lange Rennstrecke hinunterrasten. Dabei gab es zwei Neuerungen. Zum ersten Mal gab es eine Startrampe, in die die Kisten geschoben und dann losgelassen wurden. Die Rampe befand sich in einem umgebauten Pferdeanhänger. Und neu war auch das elektronische Zeitmessgerät, das exakt die Zeit nahm.

Als SPD Lohbrügge gehörten wir wieder zu den Unterstützern der Veranstaltung. Wir halfen mit einigen Mitgliedern bei der Absperrung des Lohbrügger Marktes am Sonnabend sowie bei Auf– und Abbau am Veranstaltungstag. Zudem verkauften wir Getränke und boten mit Ingrid Jacobi-Tilsner das wieder sehr beliebte Kinderschminken an. Ingrid musste fünf Stunden durchackern, um alle Kinderwünsche zu erfüllen. Ihr und allen anderen Helferinnen und Helfern danke ich herzlich! Das nächste Rennen ist am 03.09.2023.

Michael Schütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.